Januar 2019 – Das Software- und Beratungsunternehmen oxando hat ein neues Führungsduo: Andreas Schmidt und Tobias Zug leiten die Geschäfte seit kurzem zu zweit. Mitgründer und Geschäftsführer Thomas Holtkotte hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und will sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Geschäftspartner Thomas Holtkotte. Er hat gemeinsam mit uns das Unternehmen gegründet, aufgebaut und zu dem weiterentwickelt, was oxando heute ist“, erläutern Andreas Schmidt und Tobias Zug. Thomas Holtkotte war als Geschäftsführer bei oxando für den Vertrieb und die Beratung mobiler Lösungen verantwortlich.

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Schmidt und Tobias Zug übernehmen die Aufgaben von Thomas Holtkotte. Sie leiten oxando ab sofort als Führungsduo und stellen die reibungslose Weiterführung der operativen Geschäfte sicher. Dabei verantwortet Andreas Schmidt als Geschäftsführer die Bereiche Mobile Lösungen sowie Lösungen im Bereich Instandhaltung / Kundenservice und Tobias Zug ist für den Bereich IT Service Management & Solution Manager verantwortlich.

Im Januar 2007 haben die drei ehemaligen SAP-Berater Andreas Schmidt, Tobias Zug und Thomas Holtkotte das Unternehmen unter dem Namen AXENDIO GmbH in Walldorf gegründet. Im Jahr 2008 wurde das Unternehmen in oxando GmbH umbenannt. Im Jahr 2011 erfolgte der Umzug in den Mannheimer Büropark Eastsite. Heute beschäftigt oxando rund 40 Mitarbeiter und ist auf die Themen Mobile Lösungen, Instandhaltung und Kundenservice mit SAP-Lösungen sowie den SAP Solution Manager spezialisiert.