Sie fragen sich heute: „Wie lange können wir noch den SAP Solution Manager für unsere ALM Prozesse nutzen?“
Unsere Antwort darauf: „So lange wie Sie den SAP Solution Manager benötigen – mit unseren Application Management Services!“
Das Ende des SAP Solution Manager?
Eins steht fest: 2027 (2030) ist als Wartungsende vom SAP Solution Manager (SolMan) gesetzt. Dennoch müssen bei vielen Unternehmen weiterhin kritische ALM Prozesse unterstützt werden. Das Wartungsende bedeutet nicht das Lebensende der SolMan Systeme.
Die Transition zu SAP Cloud ALM oder anderen ALM Tools wird in den nächsten Jahren viele SAP Kunden beschäftigen. Solange die Transition noch nicht vollzogen ist, werden sich Anwender weiterhin auf die bewehrten Implementierungen im SAP Solution Manager verlassen. Und das kann auch noch lange über das Wartungsende hinaus dauern.
Kaum zu glauben, aber Fakt! Wir betreuen heute noch einige SAP Solution Manager 7.1 Systeme.
Damit die Aufwände für die Betreuung und die notwendigen Anpassungen der Prozesse im SAP Solution Manager überschaubar bleiben, haben wir für Sie den passenden Application Management Service entwickelt.
Wir überwachen, betreuen und erweiterten Ihre ALM Prozesse im SAP Solution Manager und stehen Ihnen zur Seite mit unserer Expertise im IT Service Management, Requirements Management, Change Control und Release Management, Test Management und Lösungsdokumentation sowie Focused Build. Wir unterstützen Sie gerne auch bei Fragestellungen zu Ihren Integrationsszenarien mit anderen ALM Tools.
Ihre Checkliste: Lohnt sich SAP Solution Manager AMS?
Es gibt viele Gründe, die für SAP Application Management Services für den Solution Manager sprechen. Sollten Sie eine oder mehrere der folgenden Fragen mit „Nein“ beantworten, könnte SAP AMS für Sie die richtige Antwort sein.
- Können Sie mit den vorhandenen ALM Spezialisten alle genutzten ALM Prozesse im SAP Solution Manager und die vorhandenen Schnittstellen supporten?
- Haben Sie genügend Ressourcen für den Arbeitsvolumen, und lassen sich die benötigten Servicezeiten einhalten?
- Gibt es für Ihre ALM Experten auch das nötige Arbeitsvolumen (z.B. Anfragen für alle ALM Prozesse)?
- Lässt sich das SAP Solution Manager System mit den bestehenden Ressourcen anpassen bzw. weiterentwickeln?
- Haben Sie alle Potenziale und Mehrwerte Ihres SAP Solution Managers ausgeschöpft?
- Wollen Sie perspektivisch die ALM Prozesse im SAP Solution Manager selbst betreuen?
Wir sind Ihr Partner für exzellente Application Management Services
Unabhängig davon, ob Sie ALM Prozesse nur eingeschränkt oder im vollen Umfang mit dem SAP Solution Manager nutzen, wir können schnelle und akkurate Unterstützung für alle Anwendungsfälle liefern. Sogfältig, persönlich und in der höchsten Qualität mit deutschsprachigen Ansprechpartnern.
So gehen wir vor:
- Transition: Um Ihre ALM Prozesse und Arbeitsweise kennenzulernen, arbeiten wir in der Transition Phase eng zusammen mit den ALM Experten bei Ihnen im Unternehmen. Wir beschäftigen uns intensiv mit dem aktuellen SAP ALM Szenarien und deren Ausprägung, studieren die vorhandene Dokumentation und das Customizing bzw. die Erweiterungen im SAP SolMan System.
- Support: Wir empfangen Ihre Incidents, Service Requests und Change Requests über E-Mail und bearbeiten diese entsprechend der vereinbarten SLAs.
- Optimierung: Wir beobachten und bewerten Ihre ALM Prozesse, ermitteln Schwachstellen und empfehlen Ihnen Optimierungsmaßnahmen.
Übergeben Sie die Betreuung Ihrer ALM Prozesse in unsere erfahrenen Hände, damit Sie sorgenfrei Ihre IT Kapazitäten für andere Aufgaben einplanen können. Wir sorgen für die Stabilität und die Optimierung der ALM Abläufe!
Wie machen wir das?
- Schnelle, effiziente und anwenderorientierte Lösung der Incidents
- Vorbereitung und Unterstützung von Testphasen (Regression, Integration)
- Unterstützung / Durchführung für Release Management (ChaRM / Focused Build)
- Erweiterung / Pflege der Lösungsdokumentation
- Übernahme von Implementierungsaufgaben
- Schulungen
Ihr Ansprechpartner bei oxando